Coronavirus: Anwalt reicht Strafanzeige gegen «Massvoll»-Gründer ein

    Redaktion
    Redaktion

    Bern,

    Nicolas Rimoldi nahm am Donnerstag an der Demo gegen die Massnahmen zum Coronavirus in Bern teil. Ein Luzerner Jurist hat ihn nun angezeigt.

    Coronavirus
    Der Luzerner Anwalt Loris Mainardi hat eine Strafanzeige gegen Nicolas Rimoldi eingereicht. - zVg / Nau.ch/Aydemir

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Donnerstag nahm Nicolas Rimoldi an der Corona-Demo in Bern teil.
    • Davor hat der «Massvoll»-Gründer noch zum Boykott der unbewilligten Demo aufgerufen.
    • Der Luzerner Anwalt Loris Mainardi hat nun Strafanzeige gegen Rimoldi eingereicht.

    Erneut trafen sich am Donnerstagabend mehrere Hundert Skeptiker in Bern zu einer unbewilligten Demonstration gegen die Massnahmen zum Coronavirus. Die Kantonspolizei versuchte zum dritten Mal in Folge, ein Vordringen bis zum Bundeshausplatz zu verhindern. Dies gelang dank eines Grossaufgebots der Einsatzkräfte die beiden letzten Male mit Erfolg.

    Coronavirus: Strafanzeige gegen Rimoldi wegen Demo-Teilnahme

    Im Vorfeld hatten «Massvoll»-Gründer Nicolas Rimoldi und die Trychler in einer Videobotschaft dazu aufgerufen, den unbewilligten Kundgebungen fernzubleiben. Umso erstaunlicher war es, als Rimoldi am Donnerstag in der Menge am Bahnhof Bern gesichtet wurde. Weshalb er sich dazu entschied, wollte er gegenüber Nau.ch nicht sagen.

    Seinen Taten folgen jetzt Konsequenzen: Der Luzerner Anwalt Loris Mainardi hat nun eine Strafanzeige bei der Berner Staatsanwaltschaft gegen Rimoldi eingereicht, wie die Tamedia-Gruppe berichtet.

    Begrüssen Sie die Anzeige von Mainardi gegen Rimoldi?

    Der Anwalt wirft dem Gründer der Randgruppe «Massvoll» «Teilnahme/Organisation einer verbotenen Kundgebung» vor. Es ist nicht das erste Mal, dass Mainardi juristisch gegen Rimoldi vorgeht.

    Bereits im April hat er den ehemaligen FDP-Abgeordneten wegen Verletzung der geltenden Maskenpflicht an einer Corona-Kundgebung angezeigt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Massvoll-Gründer Rimoldi
    218 Interaktionen
    Ausrede?
    644 Interaktionen
    Polizei bestätigt
    luzern demo
    285 Interaktionen
    Polizist verletzt

    MEHR CORONAVIRUS

    x
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung
    Sportler
    40 Interaktionen
    Xhaka-Hammer
    Impfung Covid
    50 Interaktionen
    Covid-19
    Luftfahrt
    9 Interaktionen
    Passagierzahlen

    MEHR AUS STADT BERN

    Adib
    2 Interaktionen
    Letzten Zug verpasst
    Ähnlich wie bei einer Sprachenlern-App kann man bei GudMem Namen von beispielsweise neuen Arbeitskollegen schnell lernen.
    6 Interaktionen
    Fertig mit Ausreden
    SCB-Boykott
    Fan-Proteste
    2 Interaktionen
    6 Monate nach Wahlen