Der US-Nachrichtensender CNN zählt die Aare in Bern zu den 20 besten Badestellen der Welt.
Aare Bern
Menschen sonnen sich im Marzili unterhalb des Bundeshaus und baden in der Aare in Bern. Keiner schwimmt aber nach Hause. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • CNN hat eine Liste mit den 20 besten Badestellen der Welt erstellt.
  • Darunter befindet sich auch Bern mit der Aare.
  • Die Aare sei vielleicht der beste Fluss zum Schwimmen auf der Welt, hiess es im Bericht

Der amerikanische Nachrichtensender CNN zählt die Aare in Bern und den Schlachtensee in Berlin zu den 20 besten Badeplätzen der Welt. Die Aare sei vielleicht der beste Fluss zum Schwimmen auf der Welt, hiess es im Bericht «20 of the world's best places for swimming».

Den Schlachtensee lobte CNN in seiner online veröffentlichten Top-20-Liste nicht nur für die gute Erreichbarkeit mit der S-Bahn, sondern auch für die grosse Zahl von Zugangsmöglichkeiten in das «kühle grüne Wasser». Der tiefe, von Bäumen umrahmte See, an dem Eichhörnchen zu Hause seien, sei perfekt für einen Abstecher in die Natur ohne lange Anfahrtswege.

CNN Schlachtensee beste Bademöglichkeiten
Zwei Personen geniessen die Sonne am Ufer des Schlachtensees, während andere auf dem See Ruderboot fahren. - dpa

Der «Tagesspiegel» berichtete am Donnerstag in seinem Newsletter für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf über den Berliner Erfolg.

Neben dem Berliner See und dem Berner Fluss empfiehlt der CNN-Autor auch Flussschwimmen im Akigawa in Japan, Planschen am südlichen Ende der Dublin Bay in Irland, im Hafenbad von Aarhus in Dänemark, im Dalebrook Tidal Pool in Kapstadt oder im Bohinj-See in Slowenien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserBahnNaturCNNAare