Der Circus Knie hat am Freitagabend seinen Auftakt gefeiert – und beging gleich einige Premieren. Neue Künstler waren auch dabei.
circus knie
Der Circus Knie feierte am Freitagabend seinen Auftakt. - Instagram
Ad

Am Freitagabend feierte der Circus Knie in Rapperswil-Jona SG Premiere. Dabei wurden gleich mehrere neue Nummern gezeigt, die noch nie zu sehen waren. Mit von der Partie waren auch neue Künstler.

Premiere war es auch für das neue Comedy-Duo Pfändler und Amstutz. Für die Tournee vom Circus Knie hat sich Peter Pfändler nach sieben Jahren Solokarriere mit dem Comedian Carlos Amstutz zusammengetan. Ihre Rollen waren klar verteilt: Amstutz mimte den Beamtentyp, Pfändler nutzte die Pointen für sich. Für ihre Witze bedienten sich der Zürcher und der Basler konservativer Klischees.

Neu war auch der Schweizermeister im Freestyle Football, Marc Jonin dabei. Zusammen mit seinem kolumbianischen Kollegen Boyka erntete er für seine erstmals im Knie gezeigten Fussballkünste grossen Applaus.

Für die Tournee 2024 kehrte Dustin Nicolodi als Comedian und Magier zum Knie zurück. Seine Darbietungen als «Coperlin» kamen beim Publikum besonders gut an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zirkus Knie