Chemin de fer Nyon-Saint-Cergue-Morez bestellt sechs neue Züge

    Florian Stuber
    Florian Stuber

    Nyon,

    Chemin de fer Nyon-Saint-Cergue-Morez hat im Dezember neues Rollmaterial bestellt: Sechs neue Züge soll Stadler der Eisenbahngesellschaft liefern.

    chemin de fer nyon?saint-cergue?morez
    Die Eisenbahngesellschaft Chemin de fer Nyon-Saint-Cergue-Morez hat sechs neue Züge bestellt. (Archivbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Chemin de fer Nyon-Saint-Cergue-Morez hat sechs neue Züge bei Stadler Rail bestellt.
    • Die neuen Fahrzeuge vom Typ Abe 4/8 sollen die alten «Vevey»-Züge ersetzen.

    Die Eisenbahngesellschaft Chemin de fer Nyon-Saint-Cergue-Morez (NStCM) hat im Dezember sechs neue Züge bei Stadler Rail bestellt.

    Diese sollen die alten «Vevey»-Züge ersetzen. Weiter genutzt werden die vier Stadler-Züge, die bereits seit Dezember 2015 auf der Strecke fahren.

    Ausgeliefert werden soll das neue Rollmaterial zwischen dem letzten Quartal 2021 und dem ersten Halbjahr 2022. Das heisst es in einer Medienmitteilung von gestern Montag.

    Die neuen Züge vom Typ Abe 4/8 werden klimatisiert sein und über ein neues Passagierinformationssystem verfügen. Zudem wird damit das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz eingehalten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    S-Bahn Léman Express
    9 Interaktionen
    Zum Fahrplanwechsel
    Sihltal Zürich Uetliberg Bahn
    1 Interaktionen
    Zürich
    Barrierefrei Rollstuhl SBB
    29 Interaktionen
    Trotz Gesetz

    MEHR IN NEWS

    Krakau
    26 Interaktionen
    Schüsse in Krakau
    Kyrylo Budanow
    7 Interaktionen
    Kiew
    Brennerbasistunnel 2026
    6 Interaktionen
    Innsbruck/Bozen

    MEHR AUS NYON

    Gianni Infantino
    40 Interaktionen
    Fragenkatalog
    Cup Ticker
    Cup im Ticker
    fc
    8 Interaktionen
    2. Cup-Runde