Chefredaktor Jonas Projer verlässt die «NZZ am Sonntag». Gemäss Mitteilung geht er wegen wegen «strategischen Differenzen».
Jonas Projer
Jonas Projer war zwei Jahre lang Chefredaktor der «NZZ am Sonntag». (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Chefredaktor Jonas Projer verlässt die «NZZ am Sonntag» wegen strategischer Differenzen.
  • Seine Nachfolge ist noch unklar, vier Journalisten übernehmen interimistisch.
  • Projer verlässt das Unternehmen bis Ende August in gegenseitigem Einvernehmen.
Ad

Chefredaktor Jonas Projer verlässt die «NZZ am Sonntag». Bis Ende August wird er noch für das Unternehmen tätig sein. Wie die Medienstelle der «NZZ» am Dienstag mitteilte, folgte die Trennung in «gegenseitigem Einvernehmen».

Projer war erst seit Mai 2021 Chefredaktor der «NZZ am Sonntag». Die Zeitung verlasse er mit Bedauern, aber auch Dankbarkeit, wurde er in einer Mitteilung zitiert.

Der ehemalige «Arena»-Moderator gehe wegen «strategischen Differenzen», hiess es weiter. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt. Ad Interim übernehmen gleich vier Journalistinnen und Journalisten die Führung: Anja Burri, Daniel Foppa, Christoph Zürcher und Thomas Stamm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moderator«Arena»Jonas ProjerNZZ