Bündner Polizei nimmt drei flüchtende Einbrecher in Untervaz fest

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Die Kantonspolizei Graubünden hat in Untervaz GR drei Einbrecher festgenommen. In der Nacht auf Mittwoch waren die drei Männer mit Wohnsitz in Frankreich beim Versuch beobachtet worden, in ein Gebäude im Industriegebiet einzubrechen, woraufhin sie zunächst flüchteten.

Pech für die drei Einbrecher aus Frankreich: Sie wurden auf frischer Tat in Untervaz GR beobachtet und danach festgenommen. (Archivbild)
Pech für die drei Einbrecher aus Frankreich: Sie wurden auf frischer Tat in Untervaz GR beobachtet und danach festgenommen. (Archivbild) - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Ein Anwohner hatte kurz nach 1.30 Uhr den Einbruchsversuch beobachtet, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte. Bei einem Grosseinsatz konnten die Kantonspolizei Graubünden und die Stadtpolizei Chur die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren kurz vor 3 Uhr in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Die Staatsanwaltschaft hat nun beim Zwangsmassnahmengericht Graubünden gegen die beiden erwachsenen Tatverdächtigen Untersuchungshaft beantragt. Das Verfahren gegen den Minderjährigen wird durch die Jugendanwaltschaft geführt.

Kommentare

User #5443 (nicht angemeldet)

Unsere Sicherheit ist wie eine tickende Zeitbombe. Und so lange diese tickt, müssen wir nach Jans Ansichten keine Sorgen machen.

User #4509 (nicht angemeldet)

Ist ja super, sind nur ein paar Kilometer bis zum Knast.

Weiterlesen

a
Crans-Montana
a
5 Interaktionen
Verspätung

MEHR AUS GRAUBüNDEN

olympia 2026
64 Interaktionen
Tränen bei Ragettli
4 Interaktionen
Kein Zweierticket
Domat/Ems GR
Domat/Ems GR
blitzer
5 Interaktionen
Graubünden