In Poschiavo GR wird derzeit eine Brücke im Dorf gebaut. Diese ist am Mittwochmorgen eingestürzt und riss fünf Arbeiter aus Italien in die Tiefe.
brücke
Die Brücke stürzte aus noch unbekannten Gründen ein. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Poschiavo GR ist eine im Aufbau befindliche Brücke eingestürzt.
  • Fünf Arbeiter aus Italien befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Bauwerk.
  • Vier davon mussten ins Spital gebracht werden.

Um 15.15 Uhr liess die im Aufbau befindliche Brücke für den Langsamverkehr zwischen dem Fussballplatz und der Via da Clalt plötzlich nach, schreibt die Bündner Polizei in einer Mitteilung.

«Auf der Brücke befanden sich fünf Arbeiter, allesamt italienische Staatsangehörige, welche mitsamt dieser in den Poschiavino stürzten. Bis auf einen konnten sich alle aus dem Trümmerfeld selbst befreien

Der Fünfte wurde anschliessend durch die Rettungskräfte geborgen. Der Rettungsdienst Poschiavo nahm die ersten medizinischen Abklärungen von allen Verunfallten vor. Vier Arbeiter wurden ins Spital Poschiavo verbracht. Von dort aus wurde einer mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan und einer mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.

Gemeinsam mit Spezialisten untersuchen die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden die genaue Ursache des Brückeneinsturzes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega