BMW-Fahrer (†23) nach frontal-seitlicher Kollision verstorben
Gestern geriet ein 23-jähriger BMW-Fahrer in Aarau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der BMW-Fahrer verstarb.

Das Wichtigste in Kürze
- 23-jähriger BMW-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto.
- Der 23-Jährige verstarb kurze Zeit später im Spital.
Am frühen Dienstagabend geriet ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf der Entfelderstrasse in Richtung Aarau mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er seitlich-frontal, mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 23-Jährige verstarb kurze Zeit später im Spital, wie die Kantonspolizei Aargau in einem Communiqué schreibt.
Ein ebenfalls 23-jähriger Automobilist, welcher mit einem Mercedes von Aarau her unterwegs war, konnte nichts mehr ausweichen. So kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal-seitlich miteinander. Durch den Aufprall schleuderte es den Mercedes auf die Bahngeleise der Wynental- und Suhrentalbahn, wie die Polizei weiter schreibt.
Umgehend rückten diverse Einsatzkräfte der Polizei, der Sanität sowie der Feuerwehr vor Ort aus. Der 23-jährige BMW-Lenker verstarb trotz sofortigen Reanimationsmassnahmen wenige Stunden später im Spital. Der 23-jährige Mercedesfahrer wurde laut der Polizei nur leicht verletzt.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Auch die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Aufgrund der ersten Aussagen von Auskunftspersonen könnte ein medizinisches Problem zu Unfall geführt haben.
Durch den Unfall war die Bahnlinie Aarau-Schöftland unterbrochen. Ebenfalls kam es zu Einschränkungen im Strassenverkehr. Die Stützpunktfeuerwehr Aarau richtete eine entsprechende Umleitung ein.