Die Schneefallgrenze ist auf heute Mittwoch stark gesunken. Jetzt gibts die ersten Schnee-Bilder aus den Bergen.
Schnee-Bilder
Die ersten Schnee-Bilder - arosalenzerheide.ch/engstligenalp.ch/engadin.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf heute Mittwoch ist die Schneefallgrenze stark gesunken.
  • Jetzt gibt es die ersten Schnee-Bilder aus den Bergen.
  • Die Schneefallgrenze sinkt laut SRF-Meteorologen bis auf rund 1300 Meter.

Die ersten Schnee-Bilder sind da! Von gestern Dienstag auf heute Mittwoch sind die Temperaturen stark gesunken. Laut «SRF Meteo» kann es bis auf rund 1300 Meter über Meer zu Schneeschauern kommen.

Freuen Sie sich auf den Schnee?

Im Berner Oberland auf der Engstligenalp sieht es schon ziemlich winterlich aus. Wegen des Schneefalls ist heute sogar der Golfplatz geschlossen.

Engstligenalp
Der erste Schnee auf der Engstligenalp BE. - engstligenalp.ch

Auch in Graubünden liess der Schnee nicht lange auf sich warten. Das Arosa Bärenland präsentiert sich frisch angepudert.

Arosa
Schneefall in Arosa GR. - baerenland.roundshot.com

Die Talstation Plateau Nair in Celerina GR ist ebenfalls in Weiss gehüllt. Es mischt sich mittlerweile etwas Regen in den Schneefall. Am Nachmittag sollen aber erneut Schneeflocken möglich sein.

Celerina Schneefall
Frischer Schnee in Celerina GR. - Engadin.ch

In den Voralpen und im Wallis ist das Wetter am Mittwoch wechselnd bewölkt. Besonders im Wallis gibt es tagsüber aber auch sonnige Abschnitte. Die Höchstwerte liegen in der ganzen Schweiz zwischen 12 und 15 Grad.

Wetter für den Rest der Woche

Am Donnerstag ist es zunächst noch bewölkt, hier und dort ist auch noch etwas Regen möglich. Am Nachmittag wird es aber in weiten Teilen der Schweiz recht sonnig. Freitags ist es im Flachland zum Teil hochnebelartig bewölkt und in den Alpen oft sonnig. Die Temperaturen liegen an beiden Tagen zwischen 12 und 16 Grad.

Am Wochenende liegt die Schweiz laut der Trend-Prognose am südlichen Rand eines Hochdrucksystems. Es ist daher meist trocken. Über dem Flachland liegt jedoch zum Teil hochnebelartige Bewölkung, auf den Bergen und inneralpin ist es aber häufig sonnig. Die Temperaturen liegen im Norden mit Bise bei rund 13 Grad.

Mehr zum Thema:

Schneefallgrenze Wetter Meteo SRF