Gericht

Berner Chirurg steht wegen mangelhafter Implantate vor Gericht

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Ein Berner Chirurg muss sich seit Montag wegen des Vorwurfs der schweren Körperverletzung vor dem Regionalgericht Bern-Mittelland verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, mehreren Patienten angeblich unausgereifte Bandscheibenimplantate eingesetzt zu haben.

Die künstlichen Bandscheiben sollen bei allen sieben vom Chirurgen operierten Patienten versagt und körperliche Schäden hinterlassen haben. (Symbolbild)
Die künstlichen Bandscheiben sollen bei allen sieben vom Chirurgen operierten Patienten versagt und körperliche Schäden hinterlassen haben. (Symbolbild) - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Konkret beschuldigt die Staatsanwaltschaft den Chirurgen der schweren Körperverletzung. Weiter wirft sie ihm vor, Betroffene im Stich gelassen zu haben. Als Privatklägerschaft treten zudem eine ehemalige Patientin und ein ehemaliger Patient des Arztes auf.

Gemäss der zuständigen Staatsanwältin sollen die künstlichen Bandscheiben bei allen sieben vom Chirurgen operierten Patienten versagt und körperliche Schäden an der Wirbelsäule hinterlassen haben.

Hattest du schon mal eine Operation?

Die Urteilseröffnung ist auf den 9. Februar angesetzt. Für den Chirurgen gilt die Unschuldsvermutung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3221 (nicht angemeldet)

Die Umfrage müsste auch strafbar sein

Weiterlesen

Iran Krieg
US-Admiral meldet
spitalpersonal
13 Interaktionen
Vor allem auf Notfall

MEHR GERICHT

Synagoge
1 Interaktionen
Zürich
Handwerker
Greifensee ZH
Donald Trump
13 Interaktionen
Gericht
Auto Abgase
32 Interaktionen
Karlsruhe

MEHR AUS STADT BERN

Rare Disease Day
Rare Disease Day
Rendez-vous Job
Rendez-vous Job
HEV Bern
Klick dich durch
Spirit of Bern
Durchklicken