Wer heute Sonntag durch den Gotthard will, braucht Geduld. Es herrschen drei Kilometer Stau. Die Wartezeit beträgt 35 Minuten.
Stau am Gotthard
Am Gotthard soll eine Maut eingeführt werden. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Gotthard gibt es derzeit einen drei Kilometer langen Stau.
  • Es ist mit einem Zeitverlust von 35 Minuten zu rechnen.

Auf der A2 staut es sich derzeit zwischen Quinto und Airolo auf mehreren Kilometern. Derzeit ist mit einem Zeitverlust von 35 Minuten zu rechnen. Dies teilt Touring Club Schweiz (TCS ) auf dem sozialen Netzwerk Twitter mit.

Zwischen Biasca und dem Rastplatz Warteraum herrsche Schwerverkehr. TCS teilte zudem mit, dass sich zeitweise zwischen Bodio und Personico Gegenstände auf der Fahrbahn befanden. Gefahr herrschte für beide Richtungen.

Dasselbe galt für die Verzwigung Bellinzona-Nord und Biasca.

Am frühen Nachmittag war noch mit einem Zeitverlust von bis zu 30 Minuten zu rechnen, als 3 Kilometer Stau herrschten. Nachdem in Höhe Airolo eine Einfahrt gesperrt wurde, ergab sich eine Überlastung mit zunächst 4 Kilometern Stau. Nachdem der Stau im weiteren Verlauf auf 6 Kilometer angewachsen war, verflüchtigt er sich nun langsam wieder.

In vielen Kantonen enden heute die Herbstferien, weshalb sich der Stau erneut zuspitzen könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTCSA2StauGotthard