Die Radsportlegende Beat Breu (63) will sich erneut im Zirkusbusiness beweisen. Er wird selbst mit seinem Esel in der Manege sein.
Beat Breu
Der Circus Beat Breu feiert sein Debut im November bis zum Januar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Radsportlegende Beat Breu will erneut mit seinem Zirkus durchstarten.
  • Die Vorstellungen sollen am 15. November beginnen und am 2. Januar enden.

Beat Breu (63) ist seit den 80er-Jahren eine lebende Schweizer Radsportlegende. Der 63-Jährige hatte aber immer einen Traum: Selbst einen Zirkus besitzen. Gemäss «Blick» ist er wieder auf der Bildfläche erschienen und möchte einen erneuten Versuch wagen.

Beat Breu versucht sich erneut im Zirkusgeschäft

Seine Devise für den neuen Versuch: Weniger Artisten, weniger Tiere und ein kleineres Zelt für weniger Zuschauer. Statt den üblichen 2000 Plätzen sollen nur noch 200 Zuschauer die Show geniessen.

Wie Breu im Interview mit «Blick» verrät, wird er höchstpersönlich mit seinem Esel, Don Camillo, in der Manege sein. Sein Humor ist jedenfalls nicht abhandengekommen, so sagt er zu den Proben mit seinem tierischen Freund: «Manchmal ist nicht klar, wer der Esel ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zirkus