Am Donnerstagnachmittag hat eine Kartonmulde vor dem Einkaufszentrum Balexert Feuer gefangen. Das ganze Gebäude musste evakuiert werden.
balexert
Ein Feuer ist vor dem Einkaufszentrum Balexert ausgebrochen - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag hat eine Kartonmulde vor dem Einkaufszentrum Balexert Feuer gefangen.
  • Das gesamte Einkaufszentrum musste evakuiert werden.
  • Beim Brand wurde niemand verletzt.

Am Donnerstag hat vor dem Einkaufszentrum Balexert in Vernier GE eine Kartonmulde Feuer gefangen. Dieses brach kurz nach 14.30 Uhr zwischen dem Parkplatz und dem Anbau aus.

Die Feuerwehrleute waren schnell zu Stelle: Um kurz nach 15 Uhr war das Feuer bereits unter Kontrolle.

Gegenüber den Tamedia-Zeitungen sagte Jérôme Barbey von der Feuerwehr: «Wir mussten viele Ressourcen einsetzen, da ein Brand in einem Einkaufszentrum dieser Grösse ein echtes Problem darstellen kann.»

Beim Brand wurde niemand verletzt und die Kunden konnten noch vor 16 Uhr zurück in die Geschäfte. Das Gebäude wegen der Rauchentwicklung zuvor evakuiert worden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTamediaFeuer