Ende August sind im Segelhafen von Lachen SZ zehn Boote zerstört worden. Nun ist klar, Auslöser des Brandes war ein technischer Defekt an einem der Schiffe.
Lachen SZ Brand Hafen
Der Brand hat am Hafen in Lachen SZ Zerstörung hinterlassen. - Nau.ch/Drone-air-media.ch
Ad

Das Feuer, das Ende August im Segelhafen von Lachen SZ zehn Boote zerstört und weitere beschädigt hat, ist auf einen technischen Defekt an einem der Schiffe zurückzuführen. Die Ermittler konnten den Brandausbruch lokalisieren, wie die Kantonspolizei Schwyz am Donnerstag mitteilte.

Der Grossbrand wenige Minuten nach Mitternacht am 30. August dürfte nach ersten Schätzungen einen Schaden in Millionenhöhe verursacht haben. Die rund hundert Feuerwehrleute konnten die Flammen in zweieinhalb Stunden löschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerLachen