SBB: Unterbruch zwischen Thalwil und Zug aufgehoben
Der Bahnverkehr auf der Strecke Thalwil – Zug war zwischen Horgen Oberdorf und Baar unterbrochen. Die Störung ist laut der SBB nun behoben.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Bahnverkehr auf der Strecke Thalwil – Zug ist unterbrochen.
- Der Grund dafür ist ein Zug, der die Strecke blockiert.
- Laut der SBB dauert die Einschränkung bis zirka 10.30 Uhr.
- Die Störung ist mittlerweile behoben.
Der Bahnverkehr auf der Strecke Thalwil – Zug war zwischen Horgen Oberdorf und Baar unterbrochen. Der Grund dafür war ein Zug, der die Strecke blockierte. Das teilten die SBB auf ihrer Webseite mit.
Der Unterbruch des Bahnverkehrs ist mittlerweile aufgehoben, so die SBB. Es seien noch Verspätungen und vereinzelte Ausfälle zu erwarten.
Zug blockierte Geleise
Ein Zug hatte auf einem einspurigen Abschnitt eine Störung und blockiere den gesamten Bahnverkehr. Der zweiteilige Zug hatte Probleme mit den Bremsen. Es wurde versucht, die Zugsteile einzeln wegzubewegen. Zudem sei ein Evakuierungszug vor Ort gewesen.

Betroffen waren die Linien EC, IC2, IR, IR46, IR70, IR75 und S24.
Ersatzbusse im Einsatz
Reisende zwischen Zug und Thalwil, Bahnhof benützen die Ersatzbusse (EV). Reisende zwischen Zürich HB und Zug benützen die Züge der Linie 5. Reisende zwischen Zürich HB und Luzern reisen via Olten.
Zurzeit sind zwischen Zug und Thalwil Nonstop Ersatzbusse im Einsatz, so die SBB. Die Fahrzeiten würden laufend im Online Fahrplan publiziert. Diese Busse fahren zurzeit noch in unregelmässigen Abständen.