BAG will Impfbereitschaft mit Kuchen und Impftruck erhöhen
Das BAG lädt am Montag auf dem Bundesplatz in Bern zu Kuchen und einer spontanen Impfung ein: «S'hät solangs's hät».

Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag zeigt das BAG im Rahmen der Impfkampagne auf dem Bundesplatz in Bern Präsenz.
- Es gibt Kuchen und man kann sich spontan impfen lassen.
Um die Impfkampagne in der Schweiz voranzutreiben, serviert das Bundesamt für Gesundheit am Montag auf dem Berner Bundesplatz Kuchen. In einem Impftruck kann man sich zudem spontan impfen lassen.
Zwei von drei Erwachsenen ab 16 Jahren hätten mindestens eine Impfung erhalten: «Das feiern wir und servieren morgen (Montag) um 13.30 Uhr Kuchen auf dem Bundesplatz», hiess es. Zur Kuchenmenge schreibt das BAG: «S'hät solangs's hät». Wer sich auch noch das erste Mal impfen lassen wolle, könnte dies dann spontan im Impftruck tun.
Die Ansteckungen nehmen wieder zu, aber unsere Impfungen schützen gut. Auch gegen die leichter übertragbare Delta-Variante. Zwischen erstem Piks und vollem Impfschutz liegen 6 Wochen. Darum, für alle, die noch nicht geimpft sind und zögern: Es hat freie Termine. https://t.co/0ikKXkUpl7
— Alain Berset (@alain_berset) July 18, 2021
Die Corona-Ansteckungen würden wieder zunehmen, aber «unsere Impfungen schützen gut», twitterte Gesundheitsminister Alain Berset. Auch gegen die leichter übertragbare Delta-Variante schützten die Impfungen gut. Zwischen dem erstem Piks und dem vollen Impfschutz würden sechs Wochen liegen. Darum gelte für alle, die noch nicht geimpft seien, nicht zu zögern – es gebe freie Termine.