BAG meldet 37'738 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von sieben Tagen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag innerhalb von sieben Tagen 37'738 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 30 neue Todesfälle und 421 Spitaleinweisungen.

Spritzen mit Impfstoff gegen das Coronavirus sind bereit. Seit dem 5. Juli empfiehlt der Bund eine zweite Auffrischimpfung, den zweiten Booster, für Personen ab 80 Jahren.
Spritzen mit Impfstoff gegen das Coronavirus sind bereit. Seit dem 5. Juli empfiehlt der Bund eine zweite Auffrischimpfung, den zweiten Booster, für Personen ab 80 Jahren. - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einer Woche hatte das BAG noch Meldungen über 49'757 bestätigte Neuinfektionen, 478 Spitaleintritte und 32 Todesfälle erhalten.

Damit sind die Fallzahlen innert Wochenfrist um 24,2 Prozent gesunken. Die Spitaleinweisungen nahmen im Vergleich zur Vorwoche um 11,9 Prozent ab.

Aktuell befinden sich in den Spitälern insgesamt 615 Personen in Intensivpflege. Die Auslastung der Intensivstationen beträgt zurzeit 76,7 Prozent. 7,9 Prozent der verfügbaren Betten werden von Covid-19-Patienten belegt.

Auf 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner wurden in den vergangenen vier Wochen 2140,11 laborbestätigte Coronavirus-Infektionen gemeldet.

69,3 Prozent der Bevölkerung in der Schweiz sind mittlerweile vollständig geimpft. Weitere 1,0 Prozent haben eine erste Dosis erhalten. Von der Gesamtbevölkerung haben 44,0 Prozent auch eine sogenannte Booster-Impfung erhalten.

In den vergangenen sieben Tagen wurden dem BAG 94'532 neue Corona-Tests gemeldet. Seit Beginn der Pandemie gab es insgesamt 3'949'245 laborbestätigte Fälle von Ansteckungen mit dem Coronavirus, 56'356 Personen mussten im Spital behandelt werden und 13'499 Personen starben in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR CORONAVIRUS

coronavirus
29 Interaktionen
Corona Impfstoffe
28 Interaktionen
Kinder-Todesfälle
corona
4 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona

MEHR AUS STADT BERN

Guggisberg Covid-Kredite
Fristaufschub?
Gut besuchte Ladies Night in der Garage R. Bühler AG in Neuenegg
Die Bilder
YB
Irre Quote
SC Bern Merelä Lindholm
Leistungsträger