Auf Polizeiwache in Lausanne verstorbener Mann ist identifiziert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Die Waadtländer Staatsanwaltschaft bestätigte am Donnerstag, dass der Verstorbene in der Lausanner Stadtpolizei ein nigerianischer Staatsbürger war.

Polizisten in Lausanne
Die Waadtländer Staatsanwaltschaft bestätigt: Der Verstorbene in Lausanne war Nigerianer. (Symbolbild) - keystone

Die Waadtländer Staatsanwaltschaft hat am Donnerstag bestätigt, dass es sich bei der Person, die Ende Mai in den Räumlichkeiten der Stadtpolizei Lausanne verstarb, um einen nigerianischen Staatsbürger handelt. Die Identifikation konnte mit Hilfe der nigerianischen Konsularbehörden abgeschlossen werden.

Die Autopsie ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um die Umstände des Polizeieinsatzes, die Todesursache des 39-jährigen nigerianischen Staatsbürgers sowie die potenzielle Beteiligung der verschiedenen Beteiligten so genau wie möglich zu ermitteln, wie es weiter hiess.

Vier Polizisten wegen fahrlässiger Tötung angeklagt

Vier Polizisten werden nach diesem Todesfall in Räumlichkeiten der Polizei wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der Mann war wegen des Verdachts auf eine Tätigkeit im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln festgenommen worden.

«Ein Vergleich der Fingerabdrücke des Verstorbenen mit denen eines nigerianischen Identitätsdokuments, das er bei sich trug, war notwendig, weil er den Schweizer Behörden unter einer anderen Identität bekannt war», schrieb die Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung.

Weiterlesen

Hauptquartier
In Lausanne

MEHR IN NEWS

Gaza
3 Interaktionen
Gaza-Kriegspläne
Donald Trump Karin Keller-Sutter
233 Interaktionen
«Diebstahl»
Schiesserei
33 Interaktionen
«Hatte Angst»

MEHR AUS LAUSANNE

Lausanne
4 Interaktionen
ECL-Playoffs erreicht
raser blitzer
51 Interaktionen
Wohnt hier
Venizelos
2 Interaktionen
Venizelos