Gedenkfeier für die Opfer von Crans-Montana in Martigny VS begonnen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Die Gedenkfeier für die Opfer des Brandes in Crans-Montana hat am Freitag um 13.50 Uhr in Martigny VS begonnen. Rund 700 Gäste nehmen daran teil, darunter 150 Angehörige der Opfer sowie Amtsträger und Rettungskräfte.

Der französische Präsident Emmanuel Macron (Mitte) wurde in Martigny VS von Bundespräsident Guy Parmelin (links) und Staatsratspräsident Mathias Reynard (rechts) empfangen.
Der französische Präsident Emmanuel Macron (Mitte) wurde in Martigny VS von Bundespräsident Guy Parmelin (links) und Staatsratspräsident Mathias Reynard (rechts) empfangen. - KEYSTONE/AP/Michael Buholzer

Der Walliser Journalist Benoît Aymon eröffnete die Zeremonie offiziell. Bis 15.15 Uhr werden mehrere Momente der Besinnung und musikalische Einlagen geboten. Unter den Rednern sind Bundespräsident Guy Parmelin und der Präsident des Walliser Staatsrats Mathias Reynard.

Drei Jugendliche, die während der Brandkatastrophe in der Silvesternacht vor Ort waren, werden einen Text vorlesen, den sie selbst verfasst haben. Die Walliser Schauspielerin und Regisseurin Olivia Seigne wird ebenfalls zwei Texte vorlesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6021 (nicht angemeldet)

Primitive für Politische Themen und auch Macron ist naiv. Was machen in Gaza und viele Kinder sterben ohne respektive ist viel schlimmer geworden.

User #3906 (nicht angemeldet)

Wie heisst es so schön; nach dem Jahrestag ist vor dem Jahrestag ...

Weiterlesen

a
Crans-Montana
adelboden weltcup
3 Interaktionen
Odermatt

MEHR IN NEWS

Sehenswürdigkeiten
Gut zu wissen
a
«Über Tisch gezogen»
Stäfa FCZ
1 Interaktionen
«Respektlos»
Iran
Massen-Demos

MEHR AUS LAUSANNE

25 Interaktionen
Lausanne
2 Interaktionen
Lausanne
26 Interaktionen
Lausanne
a
5 Interaktionen
Schweiz holt auf