Kurz vor Rapperswil kam es am Montagmorgen zu einem Unfall mit einem Militär-Duro. Zwei Angehörige der Schweizer Armee wurden dabei leicht verletzt.
Auf der A15 zwischen Jona und Rüti ereignete sich am Montagmorgen ein Unfall mit einem Militärfahrzeug. - drone-air-media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Jona und Rüti kam es am Montagmorgen zu einem Unfall mit einem Militär-Duro.
  • Zwei Angehörige der Schweizer Armee wurden leicht verletzt.
  • Die Strecke auf der A15 war in beiden Richtungen gesperrt.

Mitten in der Stosszeit kam es am Montagmorgen auf der A15 zwischen Jona und Rüti zu einem Unfall. Mittendrin: Die Schweizer Armee.

Schweizer Armee
Der Unfall mit der Schweizer Armee ereignete sich auf der A15 zwischen Jona und Rüti. - Screenshot Google Maps

Beim verunfallten Fahrzeug handelt es sich nämlich um einen Militär-Duro, wie ein Nau.ch-Leserreporter berichtet. Die Kantonspolizei St.Gallen bestätigt den Unfall auf Anfrage, welcher sich kurz vor acht Uhr ereignet habe.

Es handle sich um einen Selbstunfall, somit seien keine weiteren Fahrzeuge involviert. Zwei Angehörige der Armee seien leicht verletzt worden, so die Polizei.

Auch die Schweizer Armee bestätigt den Vorfall, das Fahrzeug sei auf die Seite gekippt. Der Grund für den Unfall wird nun untersucht.

Duro
Mit Hilfe eines Krans wurde der Duro am Montagvormittag wieder auf die Räder gestellt. - zVg

Die Strecke auf der A15 zwischen Jona SG und Rüti ZH war über Stunden gesperrt, da etwas Öl ausgelaufen war. Kurz vor dem Mittag wurde die Strasse wieder für den Verkehr freigegeben, wie der Staumelder des TCS zeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCSSchweizer Armee