Alpinist (†53) stürzt am Biancograt ab – tot

Redaktion
Redaktion

Engadin,

Am Sonntagmittag kam es im Kanton Graubünden zu einem Bergunfall. Ein 53-jähriger Italiener kam ums Leben.

Graubünden
Am Biancograt ist es zu einem tödlichen Bergunfall gekommen. - Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntagmittag hat sich im Kanton Graubünden ein Bergunfall ereignet. Ein Alpinist stürzte ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Der 53-jährige Italiener und sein Begleiter wollten von der Tschiervahütte aus den Piz Bernina besteigen.

Bei der Abseilstelle am Ende des Biancogrates, kurz vor 12 Uhr mittags, stürzte der vorausgehende 53-Jährige rund 500 Meter ab. Er wurde von der Rega geborgen.

Das Care Team Grischun betreute seinen Begleiter, der ebenfalls ins Tal geflogen wurde. Für die Tatbestandsaufnahme begaben sich Spezialisten der Kantonspolizei Graubünden und ein Rettungsspezialist Helikopter des SAC mit der Heli Bernina vor Ort.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

tattoo
18 Interaktionen
«Apple Watch» spinnt
Arbeitslosenquote
234 Interaktionen
«Manche weinen»

MEHR AUS GRAUBüNDEN

EHC Chur
Eishockey
Graubünden
Graubünden
Fachhochschule Graubünden
Hochschule
Chur