Die Flotte der Germania Flug AG wird umgestellt. Künftig fliegt sie nur noch mit Airbus A319.
Ein Airbus A319 der deutschen Fluggesellschaft Germania hebt ab.
Ein Airbus A319 der deutschen Fluggesellschaft Germania hebt vom Flughafen ab. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Germania Flug AG hat den Airbus A321 ausgeflottet.
  • Künftig fliegt die Schweizer Fluggesellschaft nur noch mit Airbus A319.

Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG hat den grün-weiss lackierten Airbus A321 ausgeflottet. Bald wird die Maschine für die britischen Charterfluggesellschaft «Thomas Cook Airlines» fliegen.

«Die A321 wird in Kürze durch ein anderes Flugzeug ersetzt», so ein Sprecher. Und weiter: «Die Beschaffung läuft bereits.» Das berichtet das Onlineportal «Aerotelegraph». Germania Flug AG will künftig nur noch mit dem Airbus A319 fliegen.

Ein weiteres Flugzeug bekommt zurzeit ein neues Fahrwerk, daher ist dieses Flugzeug auch nicht einsetzbar. Es wird jedoch zur Flotte zurückkehren. Damit besitzt Germania Flug AG nur noch zwei Flieger. Und das kurz vor den Osterfeiertagen.

Doch im Sommer werde die Flotte aus vier Flugzeugen bestehen. Mit der Umstellung auf den Sommerflugplan sollen sie an den Start gehen.

Die Fluggesellschaft wurde nach der Insolvenz der Berliner Airline Germania vom Reiseveranstalter Air Prishtina übernommen. Er will die Fluggesellschaft umbenennen. Die Strategie als Anbieter von Urlaubsflügen soll beibehalten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Airbus