Zürcher Oberland: Vier mutmassliche Drogendealer verhaftet
Am Mittwoch wurde im Zürcher Oberland vier mutmassliche Drogendealer verhaftet. Bei einer Hausdurchsuchung wurden hunderte Gramm Kokain sichergestellt.

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch im Zürcher Oberland vier tatverdächtige Betäubungsmittelhändler festgenommen.
Gestützt auf vorgängige Ermittlungen beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich am Mittwochmittag drei Personen bei einem verdächtigen Treffen. Bei der anschliessenden Kontrolle stellen sie bei den Verdächtigen mehrere Portionen Kokain sicher.
Im Rahmen der daraufhin angeordneten Hausdurchsuchungen stellten die Einsatzkräfte nochmals über 600 Gramm Kokain sowie mehrere tausend Franken Bargeld sicher. Weitere Ermittlungen führten in der Folge zur Festnahme eines vierten Tatverdächtigen.
Die Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft zugeführt
Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um eine 32-jährige Spanierin sowie drei Schweizer im Alter von 34, 36 und 58 Jahren. Alle vier wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen auch die Polizei Region Meilen und die Stadtpolizei Uster im Einsatz.








