Stadt Zürich

Zürcher Oberland: Vier mutmassliche Drogendealer verhaftet

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Zürich,

Am Mittwoch wurde im Zürcher Oberland vier mutmassliche Drogendealer verhaftet. Bei einer Hausdurchsuchung wurden hunderte Gramm Kokain sichergestellt.

zürich
In Zürich wurde Kokain gefunden. (Symbolbild) - Keystone

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwoch im Zürcher Oberland vier tatverdächtige Betäubungsmittelhändler festgenommen.

Gestützt auf vorgängige Ermittlungen beobachteten Fahnder der Kantonspolizei Zürich am Mittwochmittag drei Personen bei einem verdächtigen Treffen. Bei der anschliessenden Kontrolle stellen sie bei den Verdächtigen mehrere Portionen Kokain sicher.

Im Rahmen der daraufhin angeordneten Hausdurchsuchungen stellten die Einsatzkräfte nochmals über 600 Gramm Kokain sowie mehrere tausend Franken Bargeld sicher. Weitere Ermittlungen führten in der Folge zur Festnahme eines vierten Tatverdächtigen.

 Die Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft zugeführt

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um eine 32-jährige Spanierin sowie drei Schweizer im Alter von 34, 36 und 58 Jahren. Alle vier wurden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt. Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen auch die Polizei Region Meilen und die Stadtpolizei Uster im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1475 (nicht angemeldet)

Wie lange haben die Schweizer das rote Büchlein schon?

Weiterlesen

Kokain
10 Interaktionen
Winterthur ZH
Kantonspolizei Basel-Stadt
25 Interaktionen
Basel
Kommunikation
35 Interaktionen
Elternratgeber

MEHR AUS STADT ZüRICH

ETH Zürich
1 Interaktionen
Forderung
Bundesgericht
Mit Schüssen getötet