Aevis-Victoria-Hoteltochter legt im ersten Halbjahr weiter zu

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Hotelsparte MRH Switzerland von Aevis Victoria legte im ersten Halbjahr 2025 organisch um 3,7 Prozent auf 103,9 Millionen Franken zu und wuchs profitabel.

Aevis Holding SA
Das Logo der Privatklinik- und Hotelgruppe Aevis Victoria, früher Aevis Holding SA genannt. - Keystone

Die Hotelsparte von Aevis Victoria (MRH Switzerland) ist in der ersten Jahreshälfte 2025 profitabel gewachsen. Der Umsatz stieg um 3,7 Prozent auf 103,9 Millionen Franken. Das Wachstum sei ausschliesslich organisch erreicht worden, teilte Aevis Victoria am Dienstag mit.

Der Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Restrukturierungskosten (EBITDAR) liegt laut den Angaben zwischen 26,5 und 27,5 Millionen Franken nach 25,4 Millionen im Vorjahreshalbjahr. Dies entspreche einer deutlichen Verbesserung der operativen Marge.

Solide Nachfrage im Premiumsegment

Die Leistung spiegle die solide Nachfrage im Premiumsegment, die Kostendisziplin und die Optimierung des Preis-Volumen-Mixes wider, heisst es. Auch die Zukunft sieht dem Unternehmen zufolge weiter rosig aus: Die Auslastung steige, die Preispositionierung bleibe stabil und mehrere Flaggschiff-Hotels schnitten über den Erwartungen ab. Damit sieht sich das Unternehmen in seiner Strategie bestätigt.

Aevis Victoria führt über ihre Tochtergesellschaft elf Luxushotels, darunter das Interlakner Grand Hotel Victoria Jungfrau oder das Berner Bellevue Palace.

Vorstellung des Halbjahresberichts

Den detaillierten Halbjahresbericht veröffentlicht Aevis am 18. September. Aevis Victoria verfügt neben der Hoteltochter MRH über weitere Beteiligungen, darunter eine private Klinikgruppe sowie Immobilien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Screenshot / Instagram / Nau.ch
121 Interaktionen
«Anderes Bild»
a
Maghreb-Teenies

MEHR AUS STADT BERN

Museum
86 Interaktionen
«Wie Spielplatz»
BSV Bern
Handball
Bern Aare Ufer
Bilder zeigen
Bern
3 Interaktionen
Stadt Bern