A2 zwischen Diegten und Sissach nach LKW-Auffahrkollision gesperrt
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der A2 in Zunzgen BL zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Auffahrkollision in Zunzgen BL wurden zwei Personen schwer verletzt.
- Ein 47-jähriger Lastwagenchauffeur fuhr in das Heck eines anderen Lkw.
- Die Autobahn A2 zwischen Diegten und Sissach wurde gesperrt.
Zum Unfall kam es kurz nach 14.00 Uhr. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 47-jähriger Lastwagenchauffeur mit seinem Fahrzeug in der Autobahn A2 Richtung Basel.
Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen kollidierte er Höhe Zunzgen frontal mit dem Heck eines voranfahrenden Lastwagens. Dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall in die Mittelleitplanke geschoben, durchbrach diese und kam schlussendlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Durch die Kollision wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine schwer verletzte Person wurde nach der Erstversorgung mit einem Helikopter der Rega in ein Spital gebracht.
A2 zwischen Diegten und Sissach gesperrt
Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei BaselLandschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang.
Aufgrund von Aufräum- und Bergungsarbeiten bleibt die Autobahn A2 zwischen Diegten und Sissach bis mindestens 19.00 Uhr gesperrt. Trotz örtlicher Umleitungen kann es zu grösseren Verkehrsbehinderungen kommen.