Am vergangenen Freitag kollidierte ein Velofahrer in Conthey VS vermutlich mit einer Baumaschine. Der Mann starb noch am Unfallort.
conthey
Die Polizei am Unfallort in Conthey VS. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzen Freitag kam ein Velofahrer in Conthey VS bei einem Unfall ums Leben.
  • Die Polizei vermutet, dass der Mann mit einer Baumaschine kollidierte.
  • Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ein Velofahrer ist bei einem Unfall in Conthey VS am vergangenen Freitag ums Leben gekommen. Der Mann kollidierte vermutlich mit einer Baumaschine.

Drittpersonen alarmierten die Polizei, dass sich bei einer Strassenbaustelle zwischen Aven und Erde ein Unfall ereignet hatte. Die aufgebotenen Einsatzkräfte hätten vor Ort nur noch den Tod des Radfahrers feststellen können. Dies teilte die Kantonspolizei Wallis am Donnerstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der Radfahrer, welcher talwärts von Aven in Richtung Erde gefahren ist, mit einer Baumaschine geprallt sein. Zum Unfallzeitpunkt am frühen Morgen fanden noch keine Arbeiten auf der Baustelle statt. Beim Opfer handelt es sich um einen 43-jährigen Genfer mit Wohnsitz im Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeTod