88 neue Covid-19-Infizierte innert 24 Stunden gemeldet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

In der Schweiz und in Liechtenstein sind innerhalb eines Tages 88 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit ist die Zahl wieder unter hundert gesunken.

Passagiere mit Schutzmasken in einem Bus der Trasporti Pubblici Luganesi TPL am 6. Juli in Lugano. Seit diesem Datum müssen schweizweit alle Passagiere in den öffentlichen Verkehrsmitteln Schutzmasken gegen die Verbreitung des Coronavirus tragen. (Archivbild)
Passagiere mit Schutzmasken in einem Bus der Trasporti Pubblici Luganesi TPL am 6. Juli in Lugano. Seit diesem Datum müssen schweizweit alle Passagiere in den öffentlichen Verkehrsmitteln Schutzmasken gegen die Verbreitung des Coronavirus tragen. (Archivbild) - sda - Keystone/KEYSTONE/Ti-Press/ELIA BIANCHI

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fallzahlen unterliegen Schwankungen.

Am Mittwoch waren 129 neue Fälle gemeldet worden, am Dienstag 54 und am Montag 47. Insgesamt gab es bisher 32'586 laborbestätigte Covid-19-Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Donnerstag mitteilte.

Bisher starben gemäss den Angaben 1686 Menschen, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Das BAG bezieht sich auf die Meldungen, die die Laboratorien sowie Ärztinnen und Ärzte im Rahmen der Meldepflicht bis am Donnerstagmorgen übermittelt hatten. Insgesamt mussten seit Beginn der Pandemie 4077 Personen hospitalisiert werden, im Vergleich zum Vortag sind das zehn mehr.

Die Zahl der durchgeführten Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger von Covid-19, beläuft sich bisher auf insgesamt 661'326. Bei 5,9 Prozent dieser Tests fiel das Resultat positiv aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

coop
101 Interaktionen
Milchflaschen
-
«Zu viel Wind»

MEHR AUS STADT BERN

YB
«Tradition & Moderne»
Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»
Kirchenfeld Lärm 117
4 Interaktionen
Wer steckt dahinter?