A1

Berner Polizei erwischt Mann, der gesucht wird

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Letzten Donnerstag wurde ein zur Haft ausgeschriebener Mann in einem Auto mit gestohlenen Kontrollschildern auf der A1 bei Bern angehalten.

Handschellen
Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

Am Donnerstag, kurz vor 20.40 Uhr, wurde anhand des automatischen Fahrzeug- und Verkehrsüberwachungssystems (AFV) auf der Autobahn A1 ein Auto entdeckt, bei welchem die Kontrollschilder als gestohlen gemeldet wurden.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern konnte das Auto anhalten und die beiden Insassen kontrollieren.

Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass auch bezüglich des Personal- sowie des Führerausweises des Lenkers Ungereimtheiten bestehen.

In der Folge wurden der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache mitgenommen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann in mehreren Kantonen zu insgesamt über 16 Monaten Vollzug einer Haftstrafe ausgeschrieben ist. Ausserdem stellten sich die Ausweise des Lenkers als Fälschungen heraus.

Der Beifahrer wurde wieder entlassen

Der Fahrzeuglenker wurde vorläufig festgenommen und dem Justizvollzug zugeführt. Er ist geständig, falsche Angaben bezüglich seiner Identität gemacht zu haben und unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Der Beifahrer wurde nach den erfolgten Abklärungen wieder entlassen. Er wird verdächtigt, im Zusammenhang mit Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu stehen.

Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.

Kommentare

User #7760 (nicht angemeldet)

Ich wandere auch gerne auf der A1 um es zu erwischen.

User #4727 (nicht angemeldet)

Ohne Gäste hätten wir genügend Geld in der Bundeskasse und könnten sogar den Aufpreis für die paar Flieger locker zahlen! Aber unsere Politiker wählen aus Angst lieber den steinigen Weg fürs Fussvolk.

Weiterlesen

Fluchtfahrt Unfall
1 Interaktionen
Eptingen BL
Luzerner Polizei
9 Interaktionen
Kanton Luzern
Streit Messer
1 Interaktionen
St.Gallen

MEHR A1

Oberbuchsiten SO
Oberbuchsiten SO
Kollision St. Gallen
A1 in St. Gallen
Auffahrunfall A1
St. Gallen
Unfall A1
5 Interaktionen
St. Gallen

MEHR AUS STADT BERN

Bern
Bern
Velokörbchen
261 Interaktionen
Bern
YB
36 Interaktionen
Schweiz-Rückkehrer
YB
41 Interaktionen
2:2 in Lausanne