A1

Berner Polizei erwischt Mann, der gesucht wird

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Letzten Donnerstag wurde ein zur Haft ausgeschriebener Mann in einem Auto mit gestohlenen Kontrollschildern auf der A1 bei Bern angehalten.

Handschellen
Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

Am Donnerstag, kurz vor 20.40 Uhr, wurde anhand des automatischen Fahrzeug- und Verkehrsüberwachungssystems (AFV) auf der Autobahn A1 ein Auto entdeckt, bei welchem die Kontrollschilder als gestohlen gemeldet wurden.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern konnte das Auto anhalten und die beiden Insassen kontrollieren.

Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass auch bezüglich des Personal- sowie des Führerausweises des Lenkers Ungereimtheiten bestehen.

In der Folge wurden der Fahrzeuglenker und sein Beifahrer für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache mitgenommen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann in mehreren Kantonen zu insgesamt über 16 Monaten Vollzug einer Haftstrafe ausgeschrieben ist. Ausserdem stellten sich die Ausweise des Lenkers als Fälschungen heraus.

Der Beifahrer wurde wieder entlassen

Der Fahrzeuglenker wurde vorläufig festgenommen und dem Justizvollzug zugeführt. Er ist geständig, falsche Angaben bezüglich seiner Identität gemacht zu haben und unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Der Beifahrer wurde nach den erfolgten Abklärungen wieder entlassen. Er wird verdächtigt, im Zusammenhang mit Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu stehen.

Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang.

Kommentare

User #7760 (nicht angemeldet)

Ich wandere auch gerne auf der A1 um es zu erwischen.

User #4727 (nicht angemeldet)

Ohne Gäste hätten wir genügend Geld in der Bundeskasse und könnten sogar den Aufpreis für die paar Flieger locker zahlen! Aber unsere Politiker wählen aus Angst lieber den steinigen Weg fürs Fussvolk.

Weiterlesen

Fluchtfahrt Unfall
1 Interaktionen
Eptingen BL
Luzerner Polizei
9 Interaktionen
Kanton Luzern
Streit Messer
1 Interaktionen
St.Gallen
Glencore
7 Interaktionen
Nach Kohleabbau

MEHR A1

Auffahrkollision A1
1 Interaktionen
A1 in Othmarsingen AG
Brand auf A1
1 Interaktionen
Kriegstetten SO
Ambulanz
Rüdtligen-Alchenflüh

MEHR AUS STADT BERN

YB Frauen
Im Training
Sozialdedektive
Sozialhilfegesetz
studierende
Im Jubiläumsjahr
Veloweg
1 Interaktionen
Kanton Bern