34-Jähriger nach Zehnmeter-Sturz im Verzascatal TI verstorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Am Sonntag verletzte sich ein Italiener bei einem Sturz im Verzascatal TI lebensbedrohlich. Nun ist der 34-Jährige an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Verascatal
Blick auf das Verzascatal. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 34-Jähriger hatte sich am Sonntag bei einem Unfall im Verzascatal TI schwer verletzt.
  • Der Italiener ist im Spital nun an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.

Ein 34-jähriger Italiener ist nach einem Zehnmeter-Sturz am Sonntag im Tessin an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Das gab die Tessiner Kantonspolizei am Montag bekannt. Der Mann war am Sonntag kurz vor 16 Uhr verunfallt.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei war der Mann aus der Region Mailand gemeinsam mit anderen Personen im Gebiet Valegg da Cansgell im Verzascatal TI unterwegs gewesen. Als die Gruppe oberhalb eines Wasserfalls einen Bach überqueren wollte, stürzte der 34-Jährige zehn Meter in die Tiefe.

Nach der Erstversorgung vor Ort war der Verunfallte von der Rega mit schweren lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital geflogen worden. Dort starb er später an deren Folgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Verascatal
7 Interaktionen
Im Verzascatal
Base-Jumping
33 Interaktionen
Walenstadtberg SG
base-jumping
21 Interaktionen
Stechelberg BE

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
7 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
2 Interaktionen
Kriegsfolgen
Trump Kanada Carney
8 Interaktionen
Kooperation

MEHR AUS BELLINZONA

Stimmvolk
16 Interaktionen
Nicht neu
Spitex
3 Interaktionen
Abgelehnt
Wanderung
1 Interaktionen
Im Tessin
Visletto-Brücke leiche maggia
1 Interaktionen
Bis November 2026