1253 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Mittwoch innerhalb von 24 Stunden 1253 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 22 neue Todesfälle und 66 Spitaleintritte.

Die Schutzregeln gegen das Coronavirus gelten weiterhin. Hier ein Hinweis in einem Impfzentrum. Archivbild)
Die Schutzregeln gegen das Coronavirus gelten weiterhin. Hier ein Hinweis in einem Impfzentrum. Archivbild) - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Positivitätsrate für die vergangenen zwei Wochen lag bei 5,2 Prozent.

Im gleichen Zeitraum wurden pro 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner 187,45 laborbestätigte Coronavirus-Infektionen gemeldet.

Die Reproduktionszahl R, die angibt, wie viele Personen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt, lag am 5. Februar bei 0,88.

Insgesamt wurden bis Montagabend 782'675 Impfdosen an die Kantone und Liechtenstein ausgeliefert. Davon wurden 542'196 Dosen bereits verabreicht. Seit Beginn der Pandemie wurden in der Schweiz und in Liechtenstein 4'797'666 Tests auf Sars-CoV-2 durchgeführt, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, wie das BAG weiter mitteilte. Insgesamt gab es 545'535 laborbestätigte Fälle von Ansteckungen mit dem Coronavirus.

22'921 Personen mussten bisher wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung belief sich auf 9128. Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung befanden sich laut Angaben des BAG 11'317 Menschen in Isolation und 20'168 Menschen in Quarantäne. Zusätzlich befanden sich 3537 Personen in Quarantäne, die aus einem Risikoland heimgekehrt waren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
263 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
268 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR CORONAVIRUS

corona
29 Interaktionen
Corona
Andrea Tandler (M.)
4 Interaktionen
Corona-Maskendeal
Andreas Gassen Corona
5 Interaktionen
«Erforderlich»
Kennedy
17 Interaktionen
Corona

MEHR AUS STADT BERN

WEURO 2025 Bern Fans
11 Interaktionen
Rekord geknackt!
Handschellen
1 Interaktionen
Bern
YB
6 Interaktionen
«Tradition & Moderne»
Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»