In Frauenfeld TG haben am Samstagnachmittag rund 100 Personen gegen die Corona-Massnahmen des Bundes demonstriert. Die Polizei schritt nicht ein.
Corona Demo
Teilnehmerin bei einer Corona-Demo. (Symbolbild) - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag fand in Frauenfeld TG eine Demonstration gegen die Corona-Massnahmen statt.
  • Rund 100 Personen versammelten sich kurz nach 14 Uhr.
  • Die Demonstration verlief ohne Zwischenfälle.

Rund hundert Gegner der Massnahmen des Bundes im Kampf gegen die Corona-Pandemie haben sich am Samstagnachmittag in Frauenfeld TG versammelt. Dies zu einer nicht bewilligten Kundgebung. Die Demonstration verlief ohne Zwischenfälle. Die Polizei schritt nicht ein.

Polizei begleitete die Demonstrierenden

Nach Angaben der Kantonspolizei Thurgau versammelten sich die rund hundert Personen kurz nach 14 Uhr in der Altstadt von Frauenfeld. Der Demonstrationszug führte sie danach über die Zürcherstrasse und den Bahnhofplatz zurück in die Altstadt.

Die Polizei habe die Demonstrierenden begleitet, sei aber aus Gründen der Verhältnismässigkeit nicht eingeschritten. Dies hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Kundgebung sei friedlich verlaufen, und es habe auch keine Ausschreitungen oder Sachbeschädigungen gegeben. Nach Kenntnis der Polizei hatten die Organisatoren kein Gesuch bei der Stadt eingereicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauDemonstrationCoronavirus