Die Kantonspolizei Bern ermittelt seit gestern Montag gegen Unbekannt wegen Tierquälerei. Anlass sind Berichte über drei am Wochenende verstorbene Hunde, die zuvor offenbar präparierte Fleischstücke verzehrt hatten. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Tierklinik teilte diese Bilder auf Facebook.
Die Tierklinik teilte diese Bilder auf Facebook. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Raum Rohrbach BE starben drei Hunde, nachdem sie offenbar präparierte Tierköder verzehrt hatten.
  • Die Fleischstücke sollen mit vergifteten und gefährlichen Gegenständen versetzt gewesen sein.

Gestützt auf den Berichten nahm die Kantonspolizei Ermittlungen auf und konnte in Rohrbach BE verdächtige Substanzen sicherstellen. Es handelte sich gemäss Polizeiangaben um Reste von Fleischstücken, die mit giftigen Stoffen und gefährlichen Gegenständen versetzt gewesen seien.

Erste Untersuchungen wiesen darauf hin, dass eine unbekannte Täterschaft die Fleischstücke am vergangenen Freitag im Garten einer Liegenschaft unweit des Dorfkerns Rohrbach ausgelegt hatte. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tierquälerei