Zwei Männer nach Schlägerei in Schliern BE ins Spital gebracht
Bei einer Schlägerei im Könizer Ortsteil Schliern sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer verletzt worden. Einer der beiden erlitt Schnittwunden. Der mutmassliche Täter wurde gefasst.

Mehrere Personen waren gegen 4.50 Uhr am Plattenweg aneinander geraten, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilten. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte zahlreiche Personen an, die mutmasslich an der tätlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen waren.
Unter ihnen befanden sich auch die beiden verletzten Männer. Nach der Erstversorgung durch Polizisten wurden sie per Ambulanz ins Spital gebracht.
Im Zuge der Abklärungen kontrollierte die Polizei vor Ort mehr als dreissig Personen. Ein 21-jähriger Mann wurde im Zusammenhang mit den Schnittverletzungen auf die Polizeiwache gebracht. Bei der Einvernahme gab er zu, der Urheber der Schnittverletzungen zu sein.
Selbst während die Polizei am Platanenweg Abklärungen vornahm, flammten verschiedentlich Streitereien und Tätlichkeiten unter den Anwesenden auf. Die Polizei musste die Situation mehr als einmal beruhigen.
Warum es zur Schlägerei kam und wie sie ablief, ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.