Bei Wichtrach ist am Donnerstagnachmittag ein Zug der BLS mit Kühen zusammengestossen. Im Bahnverkehr kam es zu Einschränkungen.
BLS Zugverkehr
Bei Wichtrach kollidierte ein BLS-Zug mit einer Kuhherde. Zwei Tiere kamen dabei ums Leben. (Symbolbild) - Keystone / Peter Schneider
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Zug der BLS mit einer Kuhherde.
  • Die Kühe befanden sich auf dem Rückweg zum Hof, als sie plötzlich durchgebrannt sind.
  • Mehrere Tiere wurden vom herannahenden Zug erfasst, zwei Kühe sind verstorben.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 14.00 Uhr, als eine Herde Kühe auf dem Rückweg Richtung Hof war und die Tiere plötzlich durchbrannten. Das sagte Jolanda Egger, Mediensprecherin der Berner Kantonspolizei, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der herannahende Zug habe mehrere Tiere erfasst. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Tiere beim Zusammenstoss getötet. Verletzte Personen gab es laut Egger keine.

Der Bahnverkehr war bei Wichtrach unterbrochen. Kurz vor 16.00 Uhr konnten die Fernverkehrszüge die Unfallstelle wieder passieren. Die Lötschberger-Züge der BLS fielen aus, daher kamen Ersatzbusse zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BLSWichtrach