An der Expo Bulle wurden zum ersten Mal Kühe der Rasse Swiss Fleckvieh ausgezeichnet. Die schönste Kuh trägt den Namen Benno Durilla.
expo bulle
Kühe essen Futtermittel in einem Kuhstall. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Expo Bulle wurden zum ersten Mal Swiss-Fleckvieh-Kühe ausgezeichnet.
  • Die schönste Kuh heisst Benno Durilla von Christian Aebersold aus Zimmerwald BE.

An der Expo Bulle wurde erstmals die schönste Kuh der Rasse Swiss Fleckvieh gekürt. Die Gewinner-Kuh heisst Benno Durilla von Christian Aebersold aus dem bernischen Zimmerwald.

«Sie besticht in ihrer Ausgeglichenheit, ist extrem komplett und sehr jugendlich.» So beschreibt der Richter Samuel Künzi die Kuh gegenüber «Schweizer Bauer». Als Kuh mit dem schönsten Euter wurde Ringgeler's Amor Ondosa von Beat Dürrenmatt aus Riedstätt gekrönt.

Junior Champion wurde die Swiss Fleckvieh Schönegg Rainer Tamina von Ueli und Niklaus Berger aus der Berner Gemeinde Burgistein.

Ad
Ad