Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A12 bei Niederwangen hat sich am Montagabend ein Lenker Verletzungen zugezogen.
kantonspolizei bern
Ein Auto der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A12 bei Niederwangen hat sich am Montagabend ein Lenker Verletzungen zugezogen. Weil nach dem Unfall zum Teil grosse Trümmerteile herumlagen, wurden nebst dem Unfallauto mehrere weitere Fahrzeuge beschädigt.

Die Berner Kantonspolizei musste deshalb die Autobahn kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen sperren, wie sie am Dienstag mitteilte. Auf diese Weise konnte Schutz und Rettung Bern die Fahrbahnen reinigen. Das Unfallauto erlitt Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr. Der Lenker des Autos fuhr von Flamatt her kommend in Richtung Niederwangen, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen zuerst rechts gegen die Leitplanke prallte.

Danach kollidierte das Fahrzeug mit der Mittelleitplanke und einem Betonelement, welches sich aus der Verankerung löste. In der Folge drehte sich das Fahrzeug, wurde über die Fahrbahn geschleudert und kam schliesslich beim Pannenstreifen, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Der Autolenker rettete sich selbständig aus dem Auto und wurde durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenAutobahn