Beim Haupteingang des Zoo Zürich ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter sind flüchtig – die Polizei sucht Zeugen.
Bankomat
Ein Bankomat beim Zoo Zürich wurde gesprengt. - Stadtpolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am frühen Freitagmorgen ist beim Zoo Zürich ein Bankomat gesprengt worden.
  • Die Täter seien noch unbekannt, heisst es vonseiten der Polizei.
  • Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

In der Nacht auf Freitag, kurz vor 02.30 Uhr ist beim Zoo Zürich ein Geldautomat gesprengt worden. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, ereignete sich der Vorfall beim Haupteingang.

Die unbekannten Täter seien daraufhin in einem dunklen Personenwagen geflüchtet, so die Polizei weiter. Eine Fahndung blieb demnach bisher erfolglos. Allerdings konnten sie kein Geld erbeuten.

Nach Angaben der Polizei entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Teile des Automaten seien bei der Explosion mehrere Meter weit weggeschleudert worden, heisst es.

Detektive der Stadtpolizei Zürich hätten Ermittlungen aufgenommen, so die Mitteilung weiter. Die Polizei sucht zudem nun Zeugen des Vorfalls.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenExplosionFranken