Im Wallis ist ein britischer Wanderer tödlich verunglückt. Der 63-Jährige fiel rund 100 Meter in die Tiefe.
Wallis
In den Walliser Bergen ist ein Wanderer abgestürzt. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 63-jähriger Wanderer ist am Freitag im Wallis abgestürzt.
  • Der Mann verletzte sich beim Fall über rund 100 Meter tödlich.
  • Weshalb es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Am Freitag ist ein Brite im Wallis ums Leben gekommen. Der 63-Jährige stürzte auf einer Wanderung bei Trient ab, teilt die Kantonspolizei Wallis mit.

Der Unfall passierte gegen 15.15 Uhr beim Abstieg vom Fenêtre d'Arpette auf einer Höhe von etwa 2380 Metern. Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte er rund 100 Meter tief.

Wandertour bei Mont Blanc

Wie es heisst, war er seit Anfang Woche gemeinsam mit einem anderen Wanderer auf der Tour du Mont-Blanc unterwegs.

Die Rettungskräfte von Air-Glaciers konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es handelt sich um einen britischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Grossbritannien.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei haben eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod