Am 8. Juli ist ein Motorradfahrer auf der Route de la Forclaz in Martigny-Combe VS verunfallt. Nun ist der 33-Jährige im Spital seinen Verletzungen erlegen.
Martinach-Combe VS Unfall
Martinach-Combe VS: Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kapo Wallis vermeldet den Tod eines 33-jährigen Töfffahrers.
  • Der Walliser war am 8. Juli gestürzt – am 13. Juli ist er seinen Verletzungen erlegen.
  • Der Lenker verlor die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit einer Leitplanke.

Im Wallis ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Am 8. Juli verletzte sich ein Töfffahrer in Martigny-Combe schwer.

Am Donnerstagnachmittag, 13. Juli, ist der 33-jährige Mann im Spital von Sion verstorben, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt.

Laut der Polizei handelt es sich beim Toten um einen Walliser. Er habe ihm Unterwallis gewohnt, heisst es.

Wie die Kapo Wallis in einer früheren Mitteilung schrieb, ereignete sich der Unfall am 8. Juli gegen 19.20 Uhr auf der Route de la Forclaz vom Forclazpass in Richtung Martigny.

Der Lenker verlor in einer Linkskurve aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seine Maschine. In der Folge kam es zur Kollision mit einer Leitplanke. Durch den Sturz verletzte sich der Töffpilot schwer. Mit dem Helikopter wurde das Opfer schliesslich in die Notaufnahme des Spitals Sion gebracht.

Die Strasse musste damals für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHelikopter