Wallis: Jugendliche (†16) aus den USA stürzt beim Wandern ab – tot

    Nicola Aerschmann
    Nicola Aerschmann

    Trient,

    Eine 16-jährige US-Amerikanerin ist im Wallis tödlich verunfallt. Sie stürzte etwa 100 Meter eine Böschung hinunter.

    Wallis
    Im Wallis hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. - Kapo Wallis

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Trient VS ist eine US-Touristin auf einer Wanderung abgestürzt.
    • Die 16-Jährige fiel eine Böschung hinunter und wurde in einem Flussbett tot aufgefunden.

    In der Walliser Gemeinde Trient ist es am Sonntag zu einem tödlichen Wanderunfall gekommen. Eine 16-Jährige aus den USA stürzte ab und konnte nur noch leblos geborgen werden, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt.

    Wie es in der Mitteilung heisst, ereignete sich der Absturz am Sonntagmorgen kurz nach 10.30 Uhr. Eine amerikanische Familie war zusammen mit der besten Freundin der Tochter auf einer Wanderung unterwegs. Dies in der Region Gorges Mystérieuses bei Tête Noire.

    Die Freundin stürzte aus noch unklaren Gründen 100 Meter eine Böschung hinunter. Im Flussbett des «Le Trient» konnte die Jugendliche nur noch tot geborgen werden.

    Der Familienvater musste ebenfalls evakuiert werden. Er hatte versucht, das Opfer zu finden und kam in einer Felswand nicht mehr weiter. Er blieb aber unverletzt.

    Die Staatsanwaltschaft und die Kapo haben eine Untersuchung eingeleitet.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Nach Tunneleinbruch
    Polizei Wallis
    5 Interaktionen
    17 Fahrzeuge
    In Türkei
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN NEWS

    a
    Krypto-Hack
    binance
    Washington
    dia de los muertos
    Mexiko-Stadt

    MEHR AUS TRIENT

    Polizei Wallis
    Umstände unklar
    Bergsteiger
    Fels löst sich
    Wallis
    Wanderung im Wallis
    wallis
    Polizei