Sursee LU: Radfahrerin bei Sturz verletzt – Polizei sucht Cabrio

Am Samstagnachmittag ist eine Radfahrerin auf der Sonnhaldestrasse in Sursee LU zu Fall gekommen. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen Cabriofahrer.

Luzern
Ein Beamter der Kantonspolizei Luzern. - Kantonspolizei Luzern

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Sursee LU zu einem Unfall.
  • Ein Cabrio überholte eine Velofahrerin, welche aus ungeklärten Gründen zu Fall kam.
  • Der Cabriolet-Fahrer wurde auf den Unfall angesprochen, fuhr dann aber weiter.
  • Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, ca. 15.30 Uhr fuhr eine 25-jährige Radfahrerin vom Kantonsspital Sursee her auf der Sonnhaldestrasse in Richtung Münsterstrasse. Kurz vor der Verzweigung Sonnhalde-/Münsterstrasse wurde die Radfahrerin von einem hellen Cabriolet überholt.

Unmittelbar danach kam die Radfahrerin aus noch ungeklärten Gründen zu Fall und verletzte sich beim Sturz. Eine Passantin beobachtete den Vorfall und sprach den unbekannten Lenker des hellen Cabriolets an. Dieser fuhr jedoch weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen.

Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Lenker des hellen Cabriolets. Es soll sich um einen älteren Mann mit graumelierten Haaren handeln, welcher von einer Frau begleitet wurde.

Der gesuchte Fahrzeuglenker oder Personen, welche Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wil SG Unfall
4 Interaktionen
Auffahrunfall
Velo Fahrrad Jura
8 Interaktionen
Zeugen gesucht
Motorradfahrer
Laupen BE

MEHR AUS LUZERNERLAND

Motorradfahrer
Gunzwil LU
Schüpfheim
Schüpfheim