Am Dienstag wurde in Sissach BL ein 63-jähriger Mann getötet. Der Verdächtige sitzt in Haft.
sissach
Die Sissacher Fluh ist ein beliebtes Ausflugsziel. Hier der Blick auf Industriegebiet in Sissach und die Autobahn A2. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend wurde in Sissach BL ein 63 Jahre alter Mann getötet.
  • Der Täter sitzt nun in Haft, nachdem er von der Polizei gefasst wurde.
  • Gemäss Polizeiangaben sind Täter und Opfer iranischer Staatsangehörigkeit.

Am Dienstagabend wurde ein 63-jähriger Mann getötet. Dieser Vorfall ereignete sich in Sissach BL. Noch am selben Abend nahm die Baselbieter Polizei die tatverdächtige Person fest.

Am Mittwoch teilte die Kantonspolizei Basel mit, dass es sich beim mutmasslichen Täter um einen 57-jährigen Mann handelt.

Tötungsdelikt fand an der Postgasse in Sissach statt

In einer Wohnung an der Postgasse fand das Tötungsdelikt statt.

Sowohl der mutmassliche Täter wie das Opfer sind gemäss Polizeiangaben iranische Staatsangehörige. Der genaue Tathergang wird aktuell ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet, wie sie mitteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftSissach