Am Freitag kollidierte eine Autolenkerin mit einer Fussgängerin auf der Bahnhofstrasse in Sissach BL. Die 82-jährige Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt.
Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Freitagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen in der Bahnhofstrasse in Sissach BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 62-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Gelterkinden kommend, in der Bahnhofstrasse in Sissach Richtung Liestal.

Es kam zur Fontalkollision mit der 82-jährige Fussgängerin

Im Bereich der linksseitigen Bahnhofgebäude übersah er eine 82-jährige Fussgängerin, welche die Bahnhofstrasse, von links nach rechts, auf dem dortigen Fussgängerstreifen überqueren wollte.

In der Folge kollidierte der Personenwagen frontal mit der Fussgängerin, welche sich bereits auf der Richtung Liestal führenden Fahrspur befand.

Die schwerverletzte Fussgängerin wurde ins Spital gebracht

Bei der Kollision und dem anschliessenden Sturz auf die Fahrbahn zog sich die Fussgängerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht.

Der beteiligte Personenwagen konnte durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Tatbestandsaufnahme musste die Bahnhofstrasse komplett gesperrt werden. Trotz einer Umleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GelterkindenSissach