Am Montagnachmittag ist auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden bei Sempach ein Lieferwagen mit der Mittelleitplanke kollidiert.
Sempach LU
Sempach LU: Unfall durch Lieferwagen auf der A2. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam ein Lieferwagen auf der A2 auf den Grünstreifen.
  • Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke.
  • Die geladenen Gerüstelemente fielen auf die Gegenfahrbahn.
Ad

Ein Lieferwagen fuhr am Montag auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Im Bereich der Ausfahrt Sempach geriet der Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen nach rechts und kam auf den Grünstreifen.

Anschliessend geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überquerte beide Fahrstreifen und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Unfall Sempach
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. - Luzerner Polizei

Durch die Kollision rutschten die geladenen Gerüstelemente von der Ladefläche und fielen auf die Gegenfahrbahn. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 28'000 Franken.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es auf der Autobahn A2 in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenSempachA2