Am Montag kollidierte eine Autofahrerin (81) beim Parkticket Ziehen in Luzern mit der Barriere, rollte eine Böschung hinunter und überschlug sich.
Unfall in Luzern
Autofahrerin überschlägt sich bei Unfall in Luzern. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Parkplatz in Luzern kollidierte eine Autofahrerin mit einer Barriere.
  • In der Folge fuhr die Seniorin eine Böschung hinunter und überschlug.
  • Die 81-jährige Frau musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Ad

Am Montag, um circa 10.45 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von der Seeburgstrasse in Luzern her auf einen Parkplatz. Beim Ziehen des Parktickets prallte das Auto aus noch ungeklärten Gründen gegen die dortige Barriere.

Um eine Kollision mit anderen parkierten Fahrzeug zu vermeiden, steuerte die Autofahrerin das Auto nach links, wo sie die abfallende Böschung hinunterfuhr.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden

Dabei überschlug sich das Auto. Die 81-jährige Autofahrerin konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und sich wieder auf den Parkplatz begeben, um Hilfe zu holen.

Unfallstelle in Luzern.
Unfallstelle in Luzern. - Luzerner Polizei

Sie verletzte sich jedoch beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, circa 8'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFranken