Ein fahrunfähiger Lastwagenfahrer verursachte am Montag in Frauenfeld TG einen Selbstunfall und entfernte sich vom Unfallort. Es wurde niemand verletzt.
Selbstunfall
Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frauenfeld TG kollidierte ein Lastwagen mit parkierten Neuwagen und einer Laterne.
  • Der 51-jährige Fahrer fuhr einfach weiter, konnte aber dank Hinweisen angehalten werden.
  • Da der Mann fahrunfähig war, musste er seinen Führerausweis abgeben.
Ad

Ein Lastwagenfahrer fuhr am Montag, gegen 19.50 Uhr, mit einem Sattelzug von der Langfeldstrasse in Fraunefeld Richtung Oststrasse.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet der Sattelzug rechtsseitig von der Fahrbahn und kollidierte mit zwei parkierten Neufahrzeugen und einer Strassenlaterne.

Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Dank Hinweisen konnte der Mann angehalten werden

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der 51-jährige Chauffeur bei der Autobahnausfahrt Kreuzlingen-Süd angehalten werden.

Bei der Kontrolle wurde der Belarusse durch die Einsatzkräfte als fahrunfähig beurteilt. Sie ordneten eine Blutentnahme und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde aberkannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrankenFrauenfeld