Bei einer Streifkollision in Rothenburg LU wurde am Mittwoch eine Autofahrerin leicht verletzt. Ein fahrunfähiger Autofahrer fuhr nach dem Unfall weiter.
Luzern Verfolgungsjagd
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rothenburg LU ereignete sich am Mittwoch eine Streifkollision zwischen zwei Autos.
  • Eine Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.
  • Der zweite Lenker fuhr einfach weiter und war alkoholisiert und auf Drogen unterwegs.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 14 Uhr, kam es auf der Bertiswilstrasse in Rothenburg zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker fuhr nach der Kollision weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Der Autofahrer konnte einige Zeit später ermittelt und angehalten werden.

Der Autofahrer war mit 1,72 Promille unterwegs

Eine Atemalkoholprobe bei dem 40-jährigen Mann ergab einen Wert von 0,86 mg/l. Zudem fiel ein Drogenschnelltet positiv aus.

Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen und darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr führen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRothenburgDrogen