Auf der Autobahn A2 im Tessin ist ein 81-jähriger Geisterfahrer von der Polizei am Freitagabend gestoppt worden.
leichnam
Ein Geisterfahrer. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend wurde ein 81-jähriger Geisterfahrer von der Tessiner Polizei gestoppt.
  • Er war bei Taverne in Richtung Süden in die falsche Richtung unterwegs.

Ein Mann (81) war auf der A2 bei Taverne in Richtung Süden auf der falschen Fahrspur unterwegs. Die Polizei sperrte daraufhin aus Sicherheitsgründen zwei Tunnel.

Zwei Polizeipatrouillen konnten den Wagen schliesslich kurz vor dem Tunnel Collina d'Oro anhalten.

Der Zwischenfall ereignete sich kurz vor 21.15 Uhr, wie die Tessiner Kantonspolizei am Freitagabend mitteilte.

Warum der in der Region Lugano lebende Autofahrer auf die falsche Strassenseite geriet, war zunächst unklar. Er wird unter anderem wegen schweren Verstosses gegen die Strassenverkehrsordnung und Gefährdung des Lebens anderer angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA2