In der Gegend von Niouc VS ist am Mittwochmorgen ein Helikopter abgestürzt. Der Pilot wurde verletzt.
Die Kantonspolizei Wallis bestätigte einen Flugunfall mit einem Helikopter bei Niouc im Val d'Anniviers. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Wallis bestätigte einen Flugunfall mit einem Helikopter bei Niouc im Val d'Anniviers. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Helikopterabsturz im Wallis wurde der Pilot verletzt.
  • Die Maschine kollidierte bei Arbeiten mit einem Kabel.
Ad

Ein Helikopter ist am frühen Mittwochmorgen in der Gegend von Niouc im Val d'Anniviers im Wallis abgestürzt. Der Pilot wurde dabei verletzt.

Die Rettungskräfte waren vor Ort, wie die Kantonspolizei Wallis der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mitteilte. Sie bestätigte damit eine Meldung des Lokalradios Rhône FM.

Gemäss der Walliser Polizei wurde der Helikopter am Morgen im Rahmen von Arbeiten an einer Druckleitung eingesetzt. Aus noch nicht bekannten Gründen kollidierte die Maschine mit einem Kabel und stürzte ab.

Der Pilot wurde mit einer Ambulanz in das Spital von Sitten gebracht.

Der Schweizerischer Sicherheitsuntersuchungsdienst (SUST) leitete eine Untersuchung ein, um die Unfallursache zu ermitteln. Die Bundesanwaltschaft (BA) ist in Zusammenarbeit mit der Walliser Kantonspolizei für die Strafuntersuchung zuständig. Die Ermittlungen der Bundesanwaltschaft und des SUST laufen parallel und in enger Zusammenarbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftHelikopterPilot