Bei einem Autobrand in Pian San Giacomo im oberen Misox sind der 63-jährige Lenker, eine Frau und der Hund im Wagen unverletzt geblieben. Wegen des Feuerwehr-Aufgebots musste der San-Bernardino-Strassentunnel eine halbe Stunde aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.
Brand Auto
Die Feuerwehr beim versucht den Autobrand zu löschen. - Kapo Graubünden

Der Autolenker war am Donnerstag auf der Autostrasse A13 südwärts unterwegs, als er vor der Ausfahrt Pian San Giacomo einen Leistungsverlust des Motors sowie Rauch bemerkte. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte, lenkte der Fahrer den Wagen auf einen Ausstellplatz. Dort konnten die Insassen sich selber, das mitgeführte Gepäck sowie den Hund in Sicherheit bringen, bevor im Motorraum das Feuer ausbrach.

Der Personenwagen brannte völlig aus. Den Brand hatten zwei Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden, die Schadenwehr San Bernardino und die Feuerwehr Alta Mesolcina bekämpft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HundA13FeuerFeuerwehrSan Bernardino